Neumünster (pm) - Am 07. August veranstaltete das 1. Polizeirevier Neumünster seinen jährlichen Betriebsausflug. Hierfür wurde eine Art Ralley aufgebaut, welche unter anderem entlang des Raderedder in Tasdorf führte.
Dafür hatten die Organisatoren vom 1. Polizeirevier Neumünster verschiedene Gegenstände an der Straße Raderedder deponiert, am Parkplatz des Schützenvereins wurden folgende Gegenstände abgelegt:
Ein Einrad, ein Hüpfestab, ein Pedalo, Stelzen, ein Waveboard, 2 Campingstühle sowie mehrere Fußballhütchen.
Weiter wurden noch circa 100 Meter vor dem dortigen Parkplatz folgende Gegenstände auf einem Wall abgelegt: Ein Tau (Battle Rope) und mehrere Fußballhütchen.
Diese Gegenstände wurden am Rand von dem Parkplatz gegen 08.45 Uhr platziert.
Als gegen 10.20 Uhr die ersten Spiele durchgeführt werden sollte, stellten die Kollegen fest, dass alle genannten Gegenstände gestohlen worden waren. Ein Landwirt vor Ort, der Bauhof und auch der Vorsitzende des Schützenvereins hatten weder die Gegenstände selber weggenommen noch beseitigt. Auch konnte niemand etwas zum Verschwinden der Sachen sagen.
Aufgrund der Menge der Gegenstände dürfte der Täter diese mit einem Auto abtransportiert haben.
Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Die Polizei in Neumünster sucht jetzt nach Zeugen oder auch Hinweisgebern. Wer konnte im besagten Zeitraum 07.08.24, 8.45 bis 10.20 Uhr verdächtige Beobachtungen in Tasdorf machen, wer kann Hinweise auf den Verbleib der gestohlenen Gegenstände geben?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 04321-9450.
Betriebsausflug der Polizei durch Diebstahl gestört
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.
... hier klicken
Veranstaltungen
Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.