Moin Jobfinder

Freitags-Feierabend-Event:

Extratour ins Dosenmoor

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (pm) - Ein absolut exklusives Draußen-Date erwartet die Naturfreunde bei dieser  Extratour der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ins Dosenmoor bei Neumünster. Es geht mit Moorschützerin Jutta Walter querfeldein, oder besser: quer-moor-ein. Abseits der Wege entdecken Sie gemeinsam mit DER Expertin für Moorschutz und Klimaschutz die einzigartige Pflanzen und Tierwelt des Moores. Egal ob fleischfressender Sonnentau, Wollgras oder die kleinen Klima-Superkräfte, die Torfmoose, die das Wasser im Moor wie ein Schwamm aufsaugen und dazu noch jede Menge CO2 aktiv aus der Atmosphäre filtern. Und das Dosenmoor – nördlich von Neumünster direkt am Einfelder See gelegen – hat noch einen Superlativ zu bieten: es ist mit einer Fläche von 521 Hektar eines der am besten erhaltenen Hochmoore in Schleswig-Holstein.

Extratour ins Dosenmoor
Datum:     Freitag, 20. Mai 2022
Uhrzeit:     15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Treffpunkt:     Parkplatz Dosenmoor
Adresse:     Einfelder Schanze 103a
        24536 Neumünster

Weitere Informationen: www.stiftungsland.de/veranstaltungen

Nicht vergessen: Gummistiefel oder feste Schuhe! Hunde müssen leider zu Hause bleiben! Die Touren sind kostenlos. Über ihre Spende freuen wir uns natürlich.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.