Moin Jobfinder

Veranstaltungsdetails

07.09.2021 - 09:00 - 14 Uhr / Beratungsstelle FRAU & BERUF / Husum, Asmussenstr. 19

Zurück in den Beruf - für Frauen

„Zurück in den Beruf“ – berufliche Beratung für Frauen in Husum

Für die meisten Frauen, die ihre Berufstätigkeit für die Betreuung und Erziehung ihrer Kinder oder für die Pflege von Angehörigen vorübergehend unterbrochen haben, kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie wieder in ihren bisherigen Beruf einsteigen oder aber etwas ganz Neues beginnen möchten. Sie fragen sich, wie der Wiedereinstieg in die Erwerbstätigkeit oder der Neustart am besten gelingen kann. Viele Überlegungen, Wünsche und Ideen, aber auch Zweifel und Befürchtungen gehen ihnen durch den Kopf:
Was sind meine Ziele? Wie möchte ich arbeiten? Bin ich überhaupt noch attraktiv für den Arbeitsmarkt? Wie sieht heute eine Bewerbung aus? Wie vereinbare ich Familie und Beruf? Ist Selbständigkeit eine Alternative? und, und, und …
Meike Hansen von der Beratungsstelle FRAU & BERUF Nord kennt die typischen Fragen aus zahlreichen Beratungsgesprächen und bietet Wiedereinsteigerinnen am Dienstag, den 7. September 2021 einen Termin zur vertraulichen und kostenfreien Einzelberatung in Husum, Asmussenstr. 19 (unter Einhaltung der geltenden Hygiene- u. Abstandsregeln) an, um die vielen Fragen, die die Berufsrückkehr mit sich bringt, gemeinsam mit den Ratsuchenden zu erörtern.

Eine Beratung ist nur nach vorheriger Terminabsprache unter der Tel.-Nr. 04841 – 70 60 oder per Mail unter frau-beruf-nf@posteo.de möglich. Selbstverständlich können Frauen ihr Anliegen auch weiterhin telefonisch oder per Videochat besprechen.



Zurück

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X