Veranstaltungsdetails

Orte für Worte - Schreibspaziergang in Eckernförde

23.09.2022 - 16:30 - 18 Uhr / Borbyer Ufer / Eckernförde

Orte für Worte - Schreibspaziergang in Eckernförde

Freitag, 23. September – 16.30 bis 18.30 Uhr – Borbyer Promenade & Petersberg

Goethe hat's getan, Honoré de Balzac auch. Viele große Dichter waren leidenschaftliche Spaziergänger.
Philosoph Jean-Jacques Rousseau hat geschrieben: "Ich kann nur beim Gehen nachdenken. Bleibe ich stehen, tun dies auch meine Gedanken".

In diesem Sinne werden wir auf den Schreibspaziergängen keine kilometerlangen Strecken zurücklegen. Vielmehr wollen wir uns treiben lassen, streifen, schlendern, flanieren, wandeln. Schritt für Schritt.
Gehen, verweilen, die Sinne öffnen, nach innen und außen schauen, Quellen der Inspiration entdecken - und schließlich: zu Papier bringen, was uns bewegt. Wort für Wort.

An wunderbar inspirierenden Orten werden wir Eindrücke, Gedanken und Beobachtungen sammeln. Mit den Methoden des kreativen Schreibens entstehen mit Leichtigkeit und Unbefangenheit persönliche Miniaturen, kleine Texte in Prosa und Lyrik.

Stine Stabel, zertifizierte Schreibpädagogin
weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.donkey-mind.de
oder
stine@donkey-mind.de

Zurück

  • Wohnträume

    Wohnträume 2022 39

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 33

  • Wirtschaft NMS

    Wirtschaft NMS 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken