Unsere Titelgeschichte

Betriebserlaubnis erteilt:

Neustart für das Tierheim im Stadtwald

Neumünster (rjs) – Es war ein langer und schwerer Weg, doch nun hat das Tierheim Neumünster von der...

+

Abschaltung Fernwärme für Netzarbeiten

Modernisierung der Fernwärme

Neumünster (swn) - Im Rahmen der Modernisierung der Fernwärme in der Johannisstraße muss die...

+

Fit für den internationalen Gast

Städtereisen sind im Aufwind!

Neumünster (pm) - Städtereisen sind im Aufwind! Auch in Neumünster zeigt sich dieser Trend seit...

+

Kleine Piraten kapern das statt-Theater

Uraufführung des Musikvideos „Piraten segeln, Ahoi!

Neumünster (pm) - Einmal hinter die Kulissen eines echten Theaters blicken, einmal selbst Teil eines...

+

Zu schnelle Fahrt wird teuer

Führerschein weg

Neumünster (ots) - Heute, 15. August, gegen 09.30 Uhr, hatte der Fachdienst Geschwindigkeit des...

+

Mit Bischof und Propst auf dem Mönchsweg

Menschen, Stationen und Geschichten

Großenaspe (pm) - Zwischenstopp in Großenaspe - am Montag hat Propst Kurt Riecke den Schleswiger...

+

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Auf den Grünstreifen geschleudert

Nemünster (ots) - Am heutigen Morgen, 14.August, um 05.47 Uhr wurde ein 40-jähriger Radfahrer beim...

+

Zunahme bei Solo-Selbstständigen | IG BAU fordert Meisterpflicht

In Neumünster gefährden Ein-Mann-Betriebe das Handwerk

Rollende Ein-Mann-Betriebe: Immer häufiger sind in Neumünster Solo-Selbstständige unterwegs. Doch...

+

„Auf Tuchfühlung …“

Podiumsgespräch „Kultur – ein (weicher) Standortfaktor?“

Neumünster (pm) - Kultur und Wirtschaft – passt das zusammen? Kann das Zusammenspiel das Image...

+

Bericht des Anti-Korruptionsbeauftragten für das 1. Halbjahr 2018

34 Hinweise im ersten Halbjahr

Kiel (pm) - Der seit 1. August 2014 in seinem Amt befindliche Anti-Korruptionsbeauftragte des Landes...

+
  • Bauen Wohnen

    Bauen Wohnen 2018 12